Hepatitis A + B, Diphtherie, Tetanus, Polio, Keuchhusten

 

Grundimmunisierung:

1. Teilimpfung

2. Teilimpfung nach 4 bis 6 Wochen

 3. Teilimpfung 6-12 Monate nach der 1. Teilimpfung

 

Auffrischungen:                alle 10 Jahre 

MASERN auf Grund der leider zunehmenden Zahl von Fällen hier noch einmal der Hinweis, dass man nur mit 2 Impfungen von einem Impfschutz ausgehen kann! Man kann in Österreich diese Lebendimpfung in jedem Alter kostenlos bei den Gesundheitsämtern nachholen. Wir beraten Sie hier sehr gerne

Typhus wird einmalig verabreicht, ist ein Todimpfstoff, schützt für 3 Jahre und wird nur anlassbezogen für bestimmte Reisedestinationen geimpft. Typhus ist nicht im Standardimpfprogramm für Österreich! 

Darüber hinaus gibt es weitere wichtige Reisenimpfungen wie Meningitis, Tollwut, Cholera oder auch eine Malariaprophylaxe. Aber auch hier gilt nur anlassbezogen und für jede Reise individuell angepasst.

Preise in der Ordination lagernder Impfungen

Gesonderte Informationen gibt es zu den Themen Impfplan  , FSME , Lungenentzündung und Grippe  

 

Homepage Dr. Nicola Berger    Gemeinsame Homepage    Homepage Dr. Thomas Berger